Stadt Dornhan

Seitenbereiche

Häufig gesucht:

Volltextsuche

Was suchen Sie?

Navigation

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus

Wanderausstellung des Naturparks"

Naturpark-Wanderausstellung jetzt in Marschalkenzimmern zu sehen

Mit einer Wanderausstellung informiert der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord – Deutschlands größter Naturpark – über seine Arbeit und die vielfältigen Angebote im mittleren und nördlichen Schwarzwald. Ab sofort macht die Wanderausstellung Station in Dornhan bzw. Ortsteil Marschalkenzimmern: Im Bürgersaal Marschalkenzimmern informiert der Naturpark vier Wochen lang über seine Arbeit und seine Angebote. Für Besucherinnen und Besucher ist Informationsmaterial erhältlich.
Zahlreiche Gemeinden und Städte sind im Zuge der Gebietserweiterung Anfang 2021 neues Mitglied des Naturparks geworden. Von Karlsruhe und Pforzheim im nördlichen Schwarzwald bis Lahr und Rottweil im mittleren Schwarzwald umfasst der Naturpark insgesamt rund 420.000 Hektar Fläche. „Mit unserer Wanderausstellung möchten wir die Bürgerinnen und Bürger unserer Mitgliedsgemeinden und -städte über unsere vielfältige Arbeit und die zahlreichen Angebote informieren“, erklärt Naturpark-Geschäftsführer Karl-Heinz Dunker.

Wir laden Sie zu den Öffnungszeiten der Ortsverwaltung Marschalkenzimmern ein, diese Ausstellung zu besichtigen und sich zu informieren. 

Die Ortsverwaltung ist wie folgt geöffnet:

Dienstag, 09:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr
Donnerstag, 09:00-12:00 Uhr. 

Weitere Informationen

Kontakt

Stadt Dornhan
Obere Torstraße 2
72175 Dornhan
Tel.: 07455 93810
Fax: 07455 938133
E-Mail schreiben